16.03.2023 | MAX SCHULZE-HENNINGS


Premium-Jazz zum Staunen, Tanzen, Verweilen

Eine Neuentdeckung für das Jazz-Karussell Oberhausen ist der Kölner Tenorsaxofonist Max Schulze-Hennings, der mit seinem warmen mitreißend fetzigen Ton schon 2022 in anderer Besetzung den Gdanska-Saal zum Grooven brachte. Und Max bringt diesmal eine „lebendige Musikmaschine“ mit, denn Hans-Günther Adam ist Pianist und Bassist zugleich. Einzigartig ist die Kombination von Flügel und Pedalbass zu einem unverwechselbaren Klangkörper. Mit den Händen spielt er den Flügel, während seine Füße den Pedalbass bedienen. Seine brillante Musikalität und Spielfreude machten ihn im Laufe der Zeit zu einem hoch geschätzten „Geheimtipp“ in der Szene.
Das Schlagzeug spielt hier der aus dem Hiphop/Jazz kommende Drummer Christian Nink.

Die drei Musiker spielen in dieser Trio Besetzung schon seit vielen Jahren zusammen und haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Publikum „mit einem bunten Strauß beliebter (bekannter) und weniger beliebter (unbekannter) Melodien“ eindrucksvoll beschwingt durch den Abend zu begleiten. Moderne Swing Musik, Cha-Cha-Cha, Bossa Nova…und vieles mehr wird an diesem Abend geboten.

BESETZUNG:

  • Max Schulze-Hennings – Tenorsaxofon
  • Hans-Günther Adam – Flügel mit Pedalbass
  • Christian Nink – Schlagzeug

VERANSTALTUNGSINFO

/// Do, 16.03. 2023 | 20 Uhr
Restaurant Gdanska, Altmarkt 3, 46045 Oberhausen

Eintritt:
15,- EUR / Einlass ab 19.30 Uhr

Tischreservierung empfohlen
Das Konzert findet im großen Saal im Gdanska statt unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften. Wer essen möchte, sollte einen Tisch reservieren. Sonst gibt es genügend Stühle, Hocker und Stehtische. Tischreservierung über: www.gdanska.de

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes NRW.

Vielleicht gefällt dir auch